Campus-Freizeit 2019

Achtung: Es gibt noch freie Plätze für die diesjährige Campus-Freizeit. Also, schnell anmelden !

Interesse an der Campus-Freizeit 2019?
Nach dem Erfolg der Campusfreizeit in den letzten beiden Jahren gibt es auch in diesem Jahr – wieder mit zwei aufeinanderfolgenden Gruppen – eine Campusfreizeit.

Wann?

  • eine Gruppe vom 29.Juli – 3. August 2019
  • eine weitere Gruppe vom 5.August – 10. August 2019

Was ist die Campus-Freizeit?

Die Campus-Freizeit ist ein Projekt, das von Studierenden der Martin-Luther-Universität geleitet wird und Kindern im Alter von 11-14 Jahren die Gelegenheit bietet, unsere Universität hautnah erleben zu können. Zu diesem Zweck werden wir während unserer gemeinsamen Woche unter freiem Himmel auf unserem Campus zelten und uns bei verschiedenen Projekten besser kennenlernen. Genau wie Studierende besuchen wir Vorlesungen und unternehmen Ausflüge, bei denen der Spaß natürlich immer im Mittelpunkt steht! Dabei werden wir so einiges Neues lernen und entdecken, forschen und erfinden.

Zum dritten Mal in Folge fragen wir diesen Sommer die Profs, Dozenten und anderen Einheimischen der Uni über ihr Wissen aus, machen den Campus unsicher und essen mit den anderen Studis in der Mensa. Neben dem Leben in der Universität darf jedoch auch die Freizeit nicht fehlen. Ein spannendes Programm wartet auf dich, in dem Spiele und Aktionen nicht zu kurz kommen werden!

Und mach‘ dir keine Sorgen: Du musst kein Naturwissenschaftsfreak sein oder gute Noten in der Schule schreiben, um bei uns mitzumachen. Wir nehmen alle mit, die Lust auf eine aufregende Woche mit neuen Freunden, vielen Spielen und spannenden Fakten haben!

Infos und Anmeldung

Interesse geweckt? Dann wende dich an deine Eltern und überzeuge sie, dich an der Freizeit teilnehmen zu lassen!
Folgende Infos und Formulare könnt ihr hier herunterladen:

Falls ihr noch weitere Fragen habt, könnt ihr über

campusfreizeit@mathematik.uni-halle.de

per Mail Kontakt mit uns aufnehmen.
Zum Schluss noch ein kleiner Rückblick auf die Campus-Feizeit 2018.
Bis dahin, Euer Campus-Freizeit Team

Es gelten die Datenschutzbestimmungen nach DSGVO.